• Jobs Job bei Helmholtz-Zentrum Geesthacht

Helmholtz-Zentrum Geesthacht

Geesthacht

Forschung / Entwicklung

Geesthacht

Chemisch Technischer Assistent (CTA), Biologisch Technischer Assistent (BTA) oder Chemielaborant (m/w) Helmholtz-Zentrum Geesthacht Geesthacht Durchführung von Partikelgrößenbestimmungen von Sedimenten mittels statischer Lichtstreuung; Fraktionierung von Sedimentproben mittels eines automatisierten Fraktionierungssystems.

Chemisch Technischer Assistent (cta) (m/w) Biologisch Technischer Assistent (bta) (m/w) Oder Chemielaborant (m/w) Kennziffer: 2015/kb 3 Der Dienstort Ist Das Bei Hamburg Und In Teltow Bei Berlin Betreibt Material- Und Küstenforschung Nähere Informationen Finden Sie Unter Wwwhzgde In Unserem Institut Für Küstenforschung/biogeochemie Im Küstenmeer Bereich Marine Bioanalytische Chemie Suchen Wir Ab Juni 2015 Bzw Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt - Zunächst Befristet Auf Zwei Jahre - Einen Chemisch Technischen Assistenten (m/w) Biologisch Technischen Assistenten (m/w) Oder Chemielaboranten (m/w) Die Abteilung Marine Bioanalytische Chemie Des Instituts Für Küstenforschung/biogeochemie Im Küstenmeer Untersucht Prioritäre Und Neue Problemstoffe Insbesondere Schwermetalle Und Elementverbindungen Sowie Durch Sie Induzierte Potentielle Effekte In Der Küstennahen Und Marinen Umwelt Unter Einsatz Von Sog Integrativen Probennahmetechniken Unterschiedliche Umweltkompartimente (sediment Wasser Biota) Werden Erfasst Um Einen Beitrag Zur Beurteilung Des Umweltzustandes Der Nordsee Zur Charakterisierung Von Sedimentprovinzen Innerhalb Des Untersuchungsgebietes Und Zur Identifizierung Von Konsequenzen Der Meeresnutzung Zu Leisten Dafür Werden Modernste Analytische Techniken Insbesondere Aus Dem Bereich Der Massenspektrometrie Eingesetzt Ihre Aufgaben: Durchführung Von Partikelgrößenbestimmungen Von Sedimenten Mittels Statischer Lichtstreuung Fraktionierung Von Sedimentproben Mittels Eines Automatisierten Fraktionierungssystems Probenvorbereitung Von Unterschiedlichsten Matrices (wasser Sediment Biota) Für Die Analyse Mit Modernsten Analytischen Geräten (icp-ms-ms Cc-icp-ms Txrf) Vorbereitung Von Messgeräten Herstellung Der Benötigten Reagenzien Durchführung Leichter Wartungsarbeiten Sowie Mithilfe Bei Der Organisation Des Laborbetriebs Eigenständige Durchführung Von Analysen Und Vorbereitung Der Erhobenen Analytischen Daten Für Die Weitere Auswertung Vorbereitung Von Kampagnen Mithilfe Bei Kampagnen Auf Forschungsschiffen Und Der Feldarbeit Sowie Der Unterhaltung Der Abteilungseigenen Außenstationen In Cuxhaven Und Helgoland Ihr Profil: Erfolgreich Abgeschlossene Berufsausbildung Als Cta/bta Bzw Chemielaborant (m/w) Oder Vergleichbare Qualifikation Deutsch Fließend In Wort Und Schrift Englischkenntnisse Wünschenswert Teamfähigkeit Und Belastbarkeit Flexibilität Und Schnelle Auffassungsgabe Verantwortungsvolle Eigenständige Strukturierte Arbeitsweise Sichere Beherrschung Der Gängigen Ms Office-anwendungen Berufspraxis Bevorzugt Im Bereich Der Instrumentellen Analytik (probenvorbereitung Icp-ms Usw) Pkw Führerschein Bei Fragen Wenden Sie Sich Bitte An Herrn Dr Daniel Pröfrock E-mail: Danielproefrock@hzgde Wir Bieten Ihnen: Eine Sehr Gute Einarbeitung Und Vorbereitung Auf Die Bevorstehenden Aufgaben Nebst Hervorragenden Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Attraktives Arbeitsumfeld In Dem Ihr Persönliches Engagement Eine Wichtige Rolle Spielt Sowie Eine Abwechslungsreiche Und Verantwortungsvolle Tätigkeit In Einem Internationalen Umfeld Eine Vergütung Nach Dem Tv-avh Sowie Sämtliche Im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen Die Förderung Der Gleichberechtigung Ist Im Eine Selbstverständlichkeit Insbesondere Streben Wir Die Erhöhung Des Frauenanteils Im Wissenschaftlichen Bereich An Schwerbehinderte Werden Bei Gleicher Eignung Im Rahmen Der Gesetzlichen Bestimmungen Bevorzugt Berücksichtigt Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Bitte Senden Sie Diese Unter Angabe Ihres Frühestmöglichen Eintrittstermins Sowie Der Kennziffer 2015/kb 3 Bis Zum 14052015 Vorzugsweise Per E-mail An Personal@hzgde Max-planck-straße 1 | 21502 | Wwwhzgde Forschungszentrum Helmholtz-Zentrum Helmholtz Forschung Wissenschaft Chemisch Technischer Assistent (CTA) Biologisch Technischer Assistent (BTA) Oder Chemielaborant (m/w) Durchführung Von Partikelgrößenbestimmungen Von Sedimenten Mittels Statischer Lichtstreuung Fraktionierung Von Sedimentproben Mittels Eines Automatisierten Fraktionierungssystems Geesthacht

IT-Security Engineer (m/w)

Mitarbeiter (m/w) Qualitätsmanagement

Volljurist (m/w)
   Helmholtz-Zentrum Geesthacht (Geesthacht)

Technische*r Direktor*in (m/w/d) als technische Leitung eines Zweispartentheaters
   Städtische Bühnen Frankfurt am Main GmbH (Frankfurt am Main)

Mechatroniker (m/w/d)
   HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH (Neustadt am Rübenberge)

Versand-/Lagermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Engen)